.

Stephan Bergmann, eine kurze Vorstellung meiner Person Diesen Text vorlesen lassen

Neben meiner Arbeit führe ich auch ein Privatleben. Was dabei wichtig ist, ist hier zu finden.

Die Musik

Musik begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Allerdings weniger als "Musik-Schaffender" (von leidlichen Auftritten als Gittarist in einer Punkrock Band und später auch mal als DJ elektronischer Musik abgesehen), sondern mehr als Konsument.

Und damit das jetzt nicht nur leere Worthülsen bleiben, finden sich unter dem Menü-Punkt "Musik" einige Beispiele dafür, was ich hier so konsumiere.

Klettern

Schon sehr früh fand ich "Steine" faszinierend. Wer bspw. mal vor dem Teufelstisch gestanden ist, weiß sicher was ich damit meine.

Lange Zeit später habe ich zum Klettern gefunden. Überwiegend in der Kletterhalle in Reutlingen, in letzter Zeit aber auch mal draußen an echten Felsen.

Ende 2018 habe ich die Ausbildung zum "Trainer C Sportkletern" erfolgreich abgeschloßen. Seitdem leite ich auch eine Jugendklettergruppe.

Und da mir dieser Sport inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen ist, habe ich im sogar einen eigenen Raum auf meinen Seiten eingerichtet.

Badminton

Vor ca. 12 Jahren fing ich mit Badminton an. Diese sportliche Variante des guten alten Federballs ist, aus meiner Sicht, eine gelungene Mischung aus anspruchsvollem Ausdauersport und geselligem Mannschafts-Spiel.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler