Inhalt Links

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Designauswahl

Designauswahl

Designauswahl

Dritte Spalte


Anschrift

Stephan Bergmann
Feldbergstr. 8
72116 Mössingen.

Telefon:
+49 (0)7473 / 955 38 01

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

Beim Biene-Award 2008 zwei mal erfolgreich

Logo des Biene-Award Später als sonst üblich, setzte die Biene zu Ihrem Landeanflug an. Soeben wurden die Gewinner für 2008 bekannt gegeben und sind im Moment auf der Startseite und natürlich auch in der Liste aller bisherigen Preisträger zu finden. Das ist an sich schon eine Nachricht wert. Richtig spannend für mich ist allerdings die Tatsache, dass gleich zwei Einträge der Liste aus meiner Feder stammen.

Barrierefrei durch Tübingen Der erste Eintrag ist in der Kategorie "Einfache Recherche- und Service-Angebote" zu finden. Hier wurden die Seiten des Sozialforums Tübingen mit "Barrierefrei durch Tübingen" nominiert und haben eine Biene in Bronze gewonnen.

On-Line Konferenz Als zweiten Eintrag findet sich die Lernplattform für Menschen mit Lernschwierigkeiten "on-line-on.eu" in der 2008 neu dazu gekommenen Kategorie "Komplexe Gemeinschafts- und Interaktions-Angebote". Für dieses Angebot gab es gar eine Biene in Silber.

Es ist schon etwas Besonderes seine eigene Arbeit in einer Reihe mit so großen Namen wie dem Welt-Aids-Tag oder dem Bundesrat zu finden. Ganz zu schweigen davon, dass z.B. die KfW oder der WDR zwar noch auf der Liste der Nominierten waren, jetzt aber doch keinen Preis gewinnen konnten.

Da schwillt die Brust doch deutlich vor Stolz und gibt mir einen gehörigen Motivations-Schub. Der eingeschlagene Weg scheint offensichtlich der richtige zu sein. Bleibt die Frage, darf ich jetzt mit "Ich kann Biene!" werben?



.